Reise nach Südschweden zum Angeln am See

Schweden: Paradies für Camper und Angler. Das hab ich mal ausprobiert. Wunderschöne Wildnis, unzählige Seen und freundliche Menschen machen Schweden zu einem lohnenswerten Reiseziel. Zu Besuch am Skeda Strand bei Rydaholm.

Wohnmobil Stellplatz Skeda Strand – Südschweden

Der Stellplatz Skeda Strand liegt direkt an einem mittelgroßen See an dem auch geangelt werden kann (mehr zur iFiske App – der schwedischen Angelkarte). Der Platz teilt sich in 2 Bereiche auf. Einer in der Nähe der Straße, der andere Bereich in unmittelbarer Nähe zum Wasser. Es gibt Bereiche mit Schotter und auch Wiese. Der Platz ist weitläufig und wurde, als ich dort war, noch weiter ausgebaut (weitere Stromanschlüsse wurden verlegt).

 

kleine Bucht am Skeda Strand – Raubfischrevier?

Ein paar Stellen zum Angeln finden sich direkt am Platz. Ansonsten muß man sich seinen Platz am Ufer suchen. Dazu muß man aber mit dem Auto (oder Fahrrad) über das Straßennetz den See ansteuern. Ein Boot kan auch über den Stellplatzbetreiber gemietet werden.

 

Bucht am Skeda Strand

 

Großer Pilz mit 12 cm Durchmesser

 

Auf der anderen See-Seite

Da es sehr windig war, bin ich zum angeln auf die andere See Seite gefahren und hab einen schönen Platz an einem Bootsanleger gefunden.

… wieder eine kleine Bucht …

 

heftiger Wind am See

 

heftiger Wind am See

 

Geheimtipp: Forellenangeln am Kraftwerk in Ljungby – 20 KM entfernt

Infos zum Stellplatz: campercontact.com/de/schweden/jonkoping/rydaholm/46057/wohnmobilstellplatz-skeda-strand.aspx

Ähnliche Artikel: