Düsseldorf Innenstadt – Stellplatz direkt am Rhein

In Düsseldorf gibt es einen Stellplatz für bis zu 30 Wohnmobile direkt am Rhein und nicht unweit der Innenstadt. Hier ist eigentlich immer etwas los. Fahrradfahrer, Fußgänger, Autos und Schiffe gepaart mit einer gigantischen Aussicht. Am Wochenende ist hier auf jeden Fall Partyfeeling angesagt.

Sonnenuntergang in Düsseldorf am Rhein

 

Schnappschuß aus dem Wohnmobil heraus

 

Sonnenaufgang an der Rheinterrasse

Wer sein Fahrrad dabei hat, kann direkt vom Wohnmobil aus lange Touren am Rhein unternehmen.

… und Schiffe gucken …

Einfach Klasse die vorbei fahrenden Schiffe zu beobachten. Auf dem Rhein ist eigentlich immer etwas los.

Hier ein kleines Video welches die Aussicht zeigt.

Die Kosten liegen mit 12 € die Nacht noch im Rahmen. Strom, Wasser und Abwasser sind aber nicht vorhanden. Hier muß man wirklich autark stehen.

Infos: promobil.de/stellplatz/parkplatz-rheinterrasse-tonhalle-588f1ffa721d54a5281619b1.html

Update 12/2017

Auch im Winter eine Reise wert! Einige Eindrücke vom Weihnachtsmarkt in Düsseldorf:

Der Weihnachtsmarkt am Schloßturm in der Altstadt – mit Riesenrad im Hintergrund
Beleuchtetes Riesenrad
Düssldorfer Weihnachtsmarkt in der Altstadt
… am nächsten Morgen …
… war es ein wenig trüb und uselig – für nen Dezember aber noch erträglich.

Update 07/2018

WM 2018 Übertragung vom Schiff aus

Ähnliche Artikel: