Thalberg – Angelteich in der Nähe von Leipzig

Wunderschöner, großer Angelteich in der Nähe von Leipzig. Der Angelteich Thalberg ist groß und bietet zahlreiche Angelstellen inmitten den Natur. Knapp 90 KM von Leipzig entfernt läd er mit seinen schön gestalteten Ufern und Angelbuchten ein den ganzen Tag am Wasser zu verbringen.

Geangelt werden kann auf Raub- und Friedfisch mit allen Ködern von 6:00 bis 21:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 13 €. Einfach ans Wasser fahren und Angeln, ein Mitarbeiter macht seine Runde und stellt dann die Tageskarte aus. Der See kann von allen Seiten beangelt werden. Ein Fischereischein ist nicht notwendig – also auch gut für Gelegenheitsangler geeignet.

Blick von der Mitte des Sees Richtung Norden. Auf dem nächsten Bild von der selben Position mit Blick Richtung Süden. Ausreichend Platz mit sonnigen und schattigen Stellen.

Besetzt ist der Teich laut Betreiberangaben mit Spiegelkarpfen, Hecht, Schleie, Graskarpfen, Zwergwels, Barsch und Zander.

Auf dem Parkplatz, ca. 100 Meter entfernt, kann auch mit dem Wohnmobil übernachtet werden. Ideal um morgens um 6 Uhr direkt am Wasser zu sein. Es gibt allerdings keine Ver- oder Entsorgungsmöglichkeiten. Weitere Infos auf der Homepage des Betreibers > teichwirtschaft-thalberg.de

Neben großen Vögeln die ihre Kreise über den Seen ziehen hört man auch das Platschen raubender bzw. flüchtender Fische von den Teichen nebenan,  die aber leider nicht zum angeln freigegeben sind (Fischzucht).

Hier noch ein paar weitere Impressionen:

Auf der Karte:

Ähnliche Artikel: